RVA weiter auf Erfolgskurs um den Volksbank Springpokal

Am 30.06.2024 fand die 2. Wertungsprüfung zum Volksbanken Springpokal in Drensteinfurt statt. Unsere Mannschaft bestand aus folgenden vier Paarungen: Greta Berkemeier auf Cascaja, Mia Sandmann auf Cascada, Robin Bartmann auf Antonia H sowie Reinhard Lütke Haarmann auf Quanta Costa. Das Team belegte einen guten vierten Platz und in der Einzelwertung konnten sich Mia und Robin auf Platz 2 und 4 behaupten! Im Gesamt-Ranking steht der RV Albersloh dadurch punktgleich mit dem RFV Warendorf an der Tabellenspitze.

Die 3. Wertungsprüfung folgte nur eine Woche später in Füchtorf. Hier platzierte sich unsere Mannschaft in einem spannenden Wettkampf auf dem Silberrang. Marie Schlienkamp mit Celino, Mia Sandmann mit Cascada sowie Reinhard Lütke Harmann mit Quanta Costa zeigten sichere Nullrunden, sodass Robin Bartmann mit Antonia H, der als letzter Reiter für uns an den Start ging nochmal volles Risiko für eine noch bessere Zeit gehen konnte. Der Titelverteidiger aus Everswinkel/Alverskirchen war jedoch nicht zu schlagen, konnte die dritte Wertungsprüfung für sich entscheiden und uns die Gesamtführung abnehmen. Vor dem Finale im September auf unserem Heimturnier liegen wir in der Gesamtwertung an zweiter Stelle vor dem Team aus Warendorf auf Platz 3.

Den Tagessieg in der Einzelwertung in Füchtorf konnte sich Mia Sandmann mit Cascada sichern und Reinhard Lütke Haarmann belegte den 6. Rang. Auch im Gesamtranking der Einzelwertung stehen unsere Reiter weit oben auf auf der Liste: Auch hier führt Mia Sandmann nach 3 von 4 Wertungsprüfungen,  Robin Bartmann liegt auf Platz 12 und Marie Schlienkamp auf Platz 17.

Es bleibt also spannend aus Albersloher Sicht sowohl in der Team- als auch in der Einzelwertung. Wir freuen uns auf ein spannendes Finale am 14.09. in Albersloh und hoffen auf viele heimische Fans zum Anfeuern und Daumen drücken.

Mia Sandmann und Cascada siegreich in der Einzelwertung der 3. Wertungsprüfung