Erfolgreicher Abschluss im Dressurpokal 2024 für den RV Albersloh

Der diesjährige Sparkassen Dressur Pokal der Reitvereine des Kreises Warendorf wurde über vier Wochenenden an vier verschiedenen Turnierorten ausgetragen. Beim ersten Turnier im Mai in Vorhelm-Schäringerfeld wurde eine Mannschafts-A-Dressur geritten. Hier waren Emma Schröder, Annalena Herte, Jule Eberschneider und Lena Kupfernagel für Albersloh angetreten. Beim zweiten Turnier in Vornholz im Juni starteten Teresa Budde, Jule Eberschneider und Sabrina Nawrot in einer L-Dressur auf Trense. In Milte war dann der dritte Start des Sparkassendressurpokals. Geritten wurde zuerst eine eine L-Dressur auf Trense mit Sabrina Nawrot auf Dream Girl und Teresa Budde auf Colana. Die anschließende L-Dressur auf Kandare wurde von Frieda Brauk auf Felix Deluxe bestritten.

Auf dem Turnier in Ennigerloh-Neubeckum fand das diesjährige Finale des Sparkassendressurpokals 2024 statt. Die Reiterinnen des RV Albersloh starteten mit einem zweiten Platz in der Gesamtwertung nach den ersten drei Turnieren der Pokalserie in das Finale. Geritten werden musste eine L-Dressur Kür. Emma Schröder und Sabrina Nawrot hatten sich einige Wochen lang auf diese Prüfung vorbereitet. Nachdem beide in dieser Saison schon L-Dressuren gewonnen hatten, war die Hoffnung auf eine Verbesserung des Endergebnisses groß. Leider reichte es an diesem Tag nicht dazu. Sie konnten sich aber über einen schönen fünften Platz in der Tageswertung freuen und brachten damit ihre Mannschaft auf den dritten Platz in der Gesamtwertung, der sie nur mit ganz wenigen Punkten vom ersten und zweiten Platz trennten. Verbunden ist diese Platzierung mit einem 750 € Gutschein von der Sparkasse, den sie in Vertretung für ihre Mannschaft dankend entgegennahmen.

Jule Eberschneider mit Bubba war ebenfalls in Ennigerloh-Neubeckum und belegte den dritter Platz mit der Wertnote 7,2 in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L.

Und schließlich startete auch Irmgard Pentrop auf Melodie auf diesem Turnier und konnte in einer M-Dressur einen dritten Platz erzielen.

Reinhard Lütke Harmann war in Bad Rothenfelde unterwegs und platzierte sich mit Chloe in der Springpferde A** mit der Wertnote 8,1 auf dem 5. Platz. In der Springpferde L erreichte er mit Catrina den 4. Platz (WN 8,1) und mit Contara den 9. Platz (7,8). Ebenfalls war er mit Catrina in der Springpferde M auf dem 11. Platz platziert (WN 8,1). Im L-Springen sicherte er sich mit  Nicola den 2. Platz und in einem M*-Springen den 6. Platz. In dem gleichen Springen platzierte er sich mit Lady Lakritz auf dem 11. Platz. Und abschließend ging er mit Contadur in dem M**-Springen an den Start und rangierte sich auf Platz 8.