Zwei Plätze auf der Siegertreppe bei der Rasentrophy 2024

Ein ganz besonderes Highlight gab es letzten Sonntag in Ostbevern. Dort fand das Finale der Rasentrophy statt! Die Rasentrophy wurde seit Juni an insgesamt vier Vereinen ausgetragen. Bei den einzelnen Wertungsprüfungen musste ein L- Springen (Fehler/ Zeit) geritten werden.

In der Einzelwertung wurde an dem Finaltag Reinhard Lütke Harmann auf Quanta Costa fünfter und Mia Sandmann auf Cascada siebte.

Für die Gesamtwertung ging es dann für beide aufs Siegertreppchen: Mia Sandmann erreichte hier den zweiten Platz und Reinhard Lütke Harmann den dritten Platz. Zusätzlich zu dem Erfolg dürfen sie sich nun auch über ein Training beim Olympiasieger Christian Kukuk freuen!

Mia Sandmann (Platz 2) & Reinhard Lütke Harmann (Platz 3)

Aber auch die die vielen anderen Reiter und Reiterinnen des RV Albersloh zog es letztes Wochenende wieder auf die Turnierplätze der Umgebung.

Reinhard Lütke Harmann war auch in Werne gut vertreten. In der Springpferde- A* platzierte er sich mit Chloe (WN 7,4) auf den zehnten Platz. In der Springpferde- L wurde er sechster auf Catrina mit einer WN von 7,9 und auf Nicola neunter mit einer Traum- Wertnote von 8,0. Das toppte er sogar noch in der Springpferde- M auf Catrina und einer Wertnote von 8,1 auf dem siebten Platz. In derselben Prüfung ging er mit Contara in den Parcours und sicherte sich mit der WN 7,9 den neunten Platz. Weiter ging es im L- Springen. Hier wurde er achter mit Lady Lakritz und zehnter mit Dia Cornada. Im M- Springen wurde er dann zusammen mit Contadur mit dem zweiten Platz belohnt.

Ebenfalls in Werne ging Simone Wallmeyer zusammen mit ihrer Stute Vallerie beim A- Stilspringen an den Start und konnte sich hier den fünften Platz sichern.

Sophia Luscher wurde hier auf ihrem Slytherin Dritte im A**- Springen.

Mia Sandmann wurde dort in einem M*- Springen mit steigenden Anforderungen auf Cascada mit dem vierten Platz belohnt und auf Dibavero wurde sie in einem A** Springen achte.

In Alt-Ahlen waren Karl, Leo und Frederik Thiemann auf Schleifenkurs!

Karl Thiemann wurde auf Diavinia jeweils im A*- Stilspringen sowie beim A** Springen Dritter. Leo Thiemann konnte sich nach einer tollen Runde mit Ballyerk Brook im A*- Stilspringen sogar über den zweiten Platz freuen. Im Springreiter- Wettbewerb trug Ballyerk Brook Frederik Thiemann durch den Parcours und zusammen wurden die Beiden mit dem sechsten Platz belohnt.

Frederik Thiemann & Ballyerk Brook

Zuletzt gingen Frederik und Leo Thiemann als eingespieltes Team beim Jump and Run an den Start. Gemeinsam mit Ballyerk Brook gelang dem Trio ein Platz auf dem Siegertreppchen und wurden Dritte.

Frederik & Leo Thiemann