Der RV-Albersloh hat sich mit dem Projekt „Kauf eine Vereinsponys“ bei der Aktion „Gemeinsam nachhaltig im Münsterland“ der Sparkasse Münsterland-Ost beworben. Die Bewertung der Projekte erfolgte durch eine Abstimmung, die im Internet durchgeführt wurde, und eine Jury, die die Nachhaltigkeit des Projekts zu bewerten hatte. Dabei hat unser Projekt den sechsten Platz erreicht.
Folgende Projektbeschreibung führte zu diesem Ergebnis:
Der RV Albersloh möchte gerne auch Kindern & Jugendlichen die Tür zum Reitsport öffnen, deren Eltern nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, ein Pony zu kaufen. Durch den Umbau der Reitanlage war es dem Verein lange nicht möglich, ein eigenes Pony unterzubringen.
Nun hat sich eine Möglichkeit aufgetan, in unmittelbarer Nachbarschaft der Reithalle ein Pony einzustallen. Der RVA möchte die Chance nutzen und die Jugendarbeit fördern. Durch die Anschaffung eines Vereinsponys können die Kinder in Begleitung von qualifizierten Ausbilder*Innen spielerisch den vertrauensvollen Umgang mit dem Tier sowie das Reiten erlernen.Hierbei steht die regelmäßige Bewegung im Rahmen von Sitz- und Gleichgewichtsschulung, die Persönlichkeitentwicklung, die Stärkung von Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen sowie das Erlernen Verantwortung zu übernehmen im Vordergrund.
Zusätzlich kann sich der RVA vorstellen, eine Blühwiese anzulegen um der vielfältigen Tierwelt einen sicheren Rückzugsort zu geben.
Weitere Informationen findet Ihr auf dieser Web-Seite der Sparkasse-Münsterland-Ost.
Da wir mehr als hundert Stimmen bei der Abstimmung im Internet erhalten haben, waren uns 500 € sicher. Wollt Ihr jetzt wissen, was es obendrauf gab? Die Fragezeichen im Titel dieses Beitrages stehen dafür. Es sind vier an der Zahl, also ist der Betrag wohl 4-stellig, es sind 3.251,00 €.