Viele aktive und passive, alte und junge Reiter und Freunde des RV Albersloh fanden sich am 2. Advent in der Reithalle ein, um einen schönen Nachmittag in adventlicher Atmosphäre zu verbringen. Neben netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen gehörte die reiterliche Bühne an diesem Nachmittag den jüngsten Reitern. Diese zeigten entsprechend ihres Alters und ihrer Reiterfahrung ihr Können. Leo und Frederik Thiemann eröffneten mit ihren Ponys Brooklyn und Bobbo und der Unterstützung ihrer Trainerin Katrin Richter den Nachmittag mit einem Einblick in die Ausbildung des Springnachwuchses des RVA.
Es folgten Schaubilder der jüngsten Reiter, die sich in ihren Vorstellungen an den Geschichten der Eiskönigin Elsa, Anna und Olaf orientierten. In Begleitung ihrer Reitlehrerinnen Annika Bloem und Claudia Schepers-Bäcker boten Leonor Schnekenburger auf Georgie, Frieda Haselon auf Bella und Madita Niesing auf Lucky einen Einblick in das freie Reiten in der Gruppe. Anschließend zeigten Frederik Thiemann und Maximilian Mersmann mit den Ponys Bobbo und Georgie eine Dressurvorstellung. Danach folgten Ella Moll mit Georgi an der Longe, sowie Mia Spangenberg mit Lucky und Henrik Stapel mit Georgi beim freien Reiten. Den Abschluss bildeten die jüngsten Reiterinnen, Diana Spormann, Mia Klingebiel, Sophie Plasa, Emilia Schnekenburger, Lena Voßding und Doreen Kiskämper auf Georgi, die zum Teil in Kostümen aus der Geschichte der Eiskönigin beim Voltigieren ihr Können zeigten.
Den Abschluss in der Reithalle bildete der Besuch vom Nikolaus und Knecht Ruprecht, die für die Kinder eine süße Überraschung dabeihatten, bevor der Nachmittag im weihnachtlich geschmückten Aufenthaltsraum gemütlich ausklang.