Albersloh, 14. März 2025 – Am vergangenen Wochenende fand das mit Spannung erwartete Hallenturnier des Reitvereins Albersloh statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Zuschauer an und bot den Teilnehmern ideale Bedingungen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei strahlendem Wetter und einer einladenden Atmosphäre zeigten die Vereinsmitglieder beeindruckende Leistungen mit ihren Pferden.
Samstag: Ein Tag voller Erfolge

Foto: Jessica Haves

Foto: Jessica Haves
Der Samstag begann mit der A*-Dressur, in der Beate Heine mit „Le petite Fleur“ den 4. Platz mit einer Wertnote von 7,4 erreichte. Thorben Krimpmann folgte dicht dahinter auf Platz 6 mit 7,3 Punkten für seine Darbietung mit „Van Abschlau“. In der A**-Dressur konnten sowohl Larissa Heine als auch Henrik Stapel mit „Dream Girl“ den 4. Platz (Wertnote 7,2) belegen.

Foto: Jessica Haves
Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp glänzte Madita Niesing mit „Nadina“ und sicherte sich den 2. Platz (Wertnote 7,9). Leonor Schnekenburger und Elisa Schulz rundeten die Top-Platzierungen ab, indem sie den 3. und 4. Platz mit Wertnoten von 7,8 und 7,7 erzielten.
Die Dressurreiter WB sah Leonor Schnekenburger erneut auf dem Siegertreppchen, als sie mit „Hilde“ den 1. Platz (Wertnote 7,5) belegte. Elisa Gries und Marie Eichhoff folgten auf den Plätzen 5 und 7.

Foto: Jessica Haves
In der kombinierten Dressur- und Springprüfung der Klasse A zeigte Greta Lütke Harmann mit „Qicera“ eine starke Leistung und erreichte den 3. Platz (Wertnote 7,4). Sarah Thale sicherte sich Platz 6.
Im A*-Springen war Ina Brilhaus mit „Dear little Sam“ nicht zu schlagen und holte sich den 1. Platz (Wertnote 8,0). Emma Schröder und Ronja Balder rundeten die Top 4 ab.
Besonders erfreulich war der 3. Platz der Mannschaft des RV Albersloh im Albersloher Wersecup, bestehend aus Maximilian Otto Mersmann, Leo Thiemann, Greta Lütke Harmann, Carlin Rebsch, Nicoe Mefus und Emma Schröder.

Foto: Jessica Haves

Foto: Jessica Haves
Sonntag: Fortsetzung der Erfolge
Der Sonntag setzte die Erfolgsserie fort. In der Dressurreiter L belegten Emma Schröder mit Lerryal und Henrik Stapel mit „Dream Girl“ den 2. Platz (Wertnote 7,5), während Lea Steinbach mit „Stella“ den 4. Platz erreichte.

Foto: Jessica Haves
Im Stilspring WB zeigte Frederik Thiemann mit „Ballyerk Brook“ eine solide Leistung und landete auf Platz 3. Maximilian Otto Mersmann erzielte im Standard-Spring-WB den 4. Platz mit einer Zeit von 30,18 Sekunden.
Im Springreiter-WB konnte Frederik Thiemann erneut glänzen und den 3. Platz (Wertnote 7,6) belegen. Tilda Brilhhaus sorgte im Führzügel-WB für einen Höhepunkt, als sie mit „Dear little Sam“ den 1. Platz (Wertnote 8,3) eroberte.

Foto: Jessica Haves

Foto: Jessica Haves
Die Stilspringprüfung der Klasse L mit Stechen wurde von Loris Barenbrock mit „Cooper“ gewonnen, der eine Zeit von 32,98 Sekunden vorlegte.

Foto: Jessica Haves
Fazit
Das Hallenturnier des RV Albersloh war ein voller Erfolg. Die Vereinsmitglieder konnten mit ihren vierbeinigen Partnern herausragende Leistungen zeigen, und die Zuschauer wurden mit spannenden Wettkämpfen unterhalten. Die Kuchentheke bot zudem eine köstliche Auswahl für alle Besucher. Der RV Albersloh kann auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken und freut sich bereits auf das große Sommerturnier im September.