Am vorletzten Wochenende gingen Albersloher Mitglieder in Vlotho Exter, Herbern und Ennigerloh- Neubeckum an den Start.
In Vlotho sicherte sich Reinhard Lütke Harmann in der Springpferde L mit einer 8,3 auf Quarkbällchen den 3. Platz und im L- Springen auf Quanta Costa den zweiten Platz.
Marie Schlienkamp ritt ebenfalls in Vlotho und startete mit Geraldine jeweils im L- Springen und in der Stil- M Springen und erreichte in beiden Prüfungen den 8. Platz.
In Herbern waren Nadine Teupe, Nikola Sauerland und Anna Schulze Zuralst erfolgreich. Nadine Teupe war mit Paul G an zweiter Stelle in der Dressurreiterprüfung der Klasse L mit einer 7,6 platziert. Ebenfalls den zweiten Platz belegte Nikola Sauerland mit Ever Enjoy GL im L- Springen. In der gleichen Prüfung konnte Anna Schulze Zuralst zusammen mit Dia Cornada den vierten Platz erreichen (Foto).
In Ennigerloh- Neubeckum sicherte sich Irmgard Pentrop auf Miley in einer M- Dressur den sechsten Platz (Foto?).
Letztes Wochenende fand im Nachbarverein Rinkerode das Turnier statt. Neben den klassischen Spring- und Dressurprüfungen gab es zum Beispiel auch den Friends- Jumping- Cup für Reiter über 40 Jahren. Hier siegte Wilhelm Zumdiek auf Graf WZ beim Springen über feste Hindernisse (Foto).
Auch Nadine Teupe konnte auf Paul G in der Dressurreiteprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 7,5 den Sieg mit nach Hause nehmen.
Doppelt erfolgreich war Irmgard Pentrop mit Melodie. Sie gewann nicht nur die Einzelwertung im Dressurpokal der Klasse L in der Kür, sondern holte sich damit auch den Tagessieg!
Mit Miley konnte Irmgard Pentrop sich zudem noch über den dritten Platz in der L- Kandare und den sechsten Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse M freuen.
In dem L- Springen wurde Anna Schulze Zuralst auf Dia Cornada mit einer Wertnote von 7,7 und dem dritten Platz belohnt (Foto).
Marco Bartmann ging ebenfalls in Rinkerode an den Start und platzierte sich mit Ceddy in der A* Dressur auf dem 12. Platz.
Emma Schröder ist mit einer Wertnote von 7,8 auf Lerryal im Geländereiterwettbewerb mit einem dritten Platz belohnt worden.
Im E- Springen schaffte es Leo Thiemann auf Brooklyn ebenfalls auf den dritten Platz. Sein Bruder Frederik Thiemann wurde mit Bodo im Reiterwettbewerb sogar Zweiter.
Zeitgleich zum dem Turnier in Rinkerode fand in Münster Handorf die Westfalen Woche statt. Hier traten Reinhard Lütke Harmann, Tina Schlienkamp und Robin Bartmann mit ihren Pferden an.
Robin Bartmann wurde Dritter im L- Springen auf Lord Lunatic und mit Klarina H in der Springpferde L Neunter.
Tina Schlienkamp konnte sich auf Cracker Jack im M- Springen mit steigenden Anforderungen sogar den vierten Platz sichern.
Reinhard Lütke Harmann sammelte auch hier wieder fleißig Schleifen:
Mit Alabama wurde er Sechster in der Springpferde L, das M- Springen gewann er mit Carlitos und auf V- Man wurde er hier noch Vierter.
Mit Orwin erreichte er bei der Qualifikation für das Bundeschampionat in der Springpferde M den sechsten Platz. Auf Quarkbällchen konnte er beim Westfalen Championat (Springpferde M*) mit einer 8,3 den siebten Platz erreichen.
Und zu guter Letzt dann noch ein nahezu perfekter Abschluss der Sparkassen Dressurpokal Serie! Die Mannschaft des Reitvereins Albersloh holten sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung!