Schleifenreiche Wochenenden für den RVA

Die letzten beiden Wochenenden wurden bei –meistens- gutem Wetter von unseren Turnierreitern und ihren Pferden genutzt, um ihr Können auf verschiedenen Reitplätzen unter Beweis zu stellen.

Angefangen hat Anja Rehbaum am 28.06.2024 in Münster St. Georg, dort belegte sie auf ihrer Zoe Grace den vierten Platz bei einer Dressurreiterprüfung der Klasse M.

Am letzten Juni-Wochenende haben sich einige Reiter in Drensteinfurt in Dressur-un Springprüfungen präsentiert. Auf dem Dressurviereck wurde Larissa Heine Zweitplatzierte auf Le Petit Fleur in einer Dressurreiter A. Andrea Niebling konnte mit Eastcoust den dritten Platz bei einer Dressurpferde A belegen. In der Dressurprüfung Klasse L* rangierte Emma Schröder mit Lerryal an sechster Stelle gefolgt von Nadine Teupe mit Paul G und an siebter Stelle.

Auch auf dem Springplatz sammelten unsere Vereinsmitglieder fleißig Schleifen. Wilhelm Zumdiek konnte auf Graf WZ beim A** Springen den ersten Platz abräumen! Glückwunsch!

Wilhelm Zumdiek und Der Graf WZ siegreich im A**-Springen

In einer Stilspringprüfung der Klasse A** konnte Mia Sandmann mit Dibavero den sechsten Platz und Simone Wallmeyer mit Vallerie sowie Sophia Luscher mit Slytherin den siebten Platz ergattern. Marco Bartmann ging beim Punkte A*-Springen mit Ceddy in den Parcours und wurde sechster.

Im L-Stil-Springen sicherte sich Simone Wallmeyer mit Vallerie den sechsten und Robin Bartmann mit Klarina H den achten Platz. Nikola Sauerland ging mit Ever Enjoy im L- Springen an den Start und platzierte sich an neunter Stelle. Im M*-Springen waren gleich zwei Albersloher Paare erfolgreich: Mia Sandmann erreichte mit Cascada den vierten Platz und Robin Bartmann mit Antonia H den siebten Platz.

Außerdem zeigte auch Reinhard Lütke Harmann in Drensteinfurt wieder sein können und konnte folgende Platzierungen belegen:

Springpferde A: Nena (vierter Platz)

Springpferde A**: Camira (dritter Platz), Catrina (vierter Platz)

Springpferde L: Catrina (dritter Platz), Contara (vierter Platz)

Sprinpferde M: Contara (sechster Platz)

S- Springen: Contadur (siebter Platz in Schwert)

Mit Contadur konnte Reinhard Lütke Harmann in Schwerte beim M-Springen erneut die gelbe Schleife für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Und noch ein weiterer Sieg am letzten Wochenende in Hamm Heessen! Leo Thiemann gewann das Stilspringen der Klasse E mit Bellyerk Brook! Im Jump an Run wurden die beiden dann nochmal vierte!

Karl Thiemann war derweil mit Diavinia in Senden auf dem Reitturnier und wurde im A** und im L- Springen jeweils achter!

Leo Thiemann und Bellyerk Brook siegreich im E-Stil-Springen