Hallenturnier
Am 18. und 19.3. findet unser traditionelles Hallenturnier statt. Hier findet ihr die Zeiteinteilung.
Am 18. und 19.3. findet unser traditionelles Hallenturnier statt. Hier findet ihr die Zeiteinteilung.
Für den Reitverein Albersloh gingen am letzten Wochenende gleich vier Mannschaften und einige Einzelreiter beim Hallenturnier in Münster-Handorf an den Start.
1. Training für den K+K Cup 2016 mit den beiden Dressur Reitlehrerinnen Andrea Niebling und Michaela Homan-Niehoff
Der Reitverein Albersloh lädt am Samstag den 17. März und Sonntag den 18.03.2018 zum traditionellen Hallenturnier ein. In insgesamt 14 Prüfungen werden sich die Teilnehmer miteinander messen.
Die Gruppe „68 und älter“ des Reitvereins Albersloh, die schon seit zwölf Jahren besteht, unternahm ihren jährlichen Reitausflug in die Altmark (Sachsen-Anhalt). Mit 1600 Kilometern verfügt die Altmark über eines der größten zusammenhängenden Reitwegenetze Deutschlands. Als Unterkunft diente ein Landhotel im Dorf Mehrin an der Milde mit eigenem Pferdehof, auf dem sich 45 Pferdeboxen und…
Knapp sechs Wochen dauerte die Renovierung der kleinen Reithalle, doch die haben sich gelohnt! Anfang April starteten fleißige Mitglieder des RVA damit, die alte Bande und Tore zu demontieren und die Halle von Dreck und Staub zu befreien. Danach machten sich die Firmen Nienkemper und Firma Horstmann ans Werk. Die Bande erhielt nicht nur eine…
In Ostenfelde-Vornholz starteten zur 1. Wertungsprüfung zum Dressurpokal Nadine Teupe mit „Paul“, Annika Bloem mit „Donnerfürstin“, Thorben Krimpmann mit „Dieda“ und Irmgard Pentrop mit „Dophington“. Durch eine sichere Dressurvorstellung konnten die Albersloher Reiter überzeugen und einen guten zweiten Rang in dieser ersten Wertungsprüfung belegen. Ricarda Peukert gehörte ebenfalls zu Mannschaft des RVA. Sie startete in einer L-Dressurprüfung auf Kandare und erreichte die WN 6,9.